Daniel Schöni

Mit 9 Jahren mit dem Schlagzeugspiel angefangen, erarbeitete ich mir einen Ruf als vielseitig interessierter Musiker. In Thun bin ich seit 2010 musikalisch und organisatorisch tätig, unter Anderem als Drummer der Rockbands "Three Elements" und "Glowing Shelter", sowie der Dubband "Dubitude". Zudem war ich als Organisator diverser Jamsessions im ehemaligen Musikclub "The Rock" tätig. Nach der Schliessung des beliebten Kulturlokales wurde die Jamsession bis 2015 im AKuT Thun weitergeführt. Durch die monatlichen Jams entstand ein Musikernetzwerk, welches bis heute standhält.

Von 2015 bis Sommer 2016 durfte ich im Konzeptladen "Durschtlöscher Volcom Corner" tätig sein und war verantwortlich für ein spezielles Ladenkonzept, welches einfaches Verkaufsgeschäft sowie Kulturtreffpunkt zu vereinen versuchte. Mit der Bühne im Schaufenster war der "Durschtlöscher Volcom Corner" oftmals Schauplatz diverser Jams und Unplugged - Konzerte, welche Samstags zur Ladenöffnungszeit stattfanden.

Seit 2017 gebe ich meiner Tätigkeit in der Musik den Namen "Get The Groove". Seit 2018 besteht eine Zusammenarbeit mit Hena Habegger, bekannt als Drummer der Schweizer Rockband GOTTHARD.

Nächste Livekonzerte:


21.09.2019
mit STEVEN ANDREWS am Kinderkunsttag Winterthur (Winterthur, ZH)

1. + 2.11.2019
mit THREE ELEMENTS Support NARNIA (Hasle b. Burgdorf, BE)

23.11.2019
 mit THREE ELEMENTS, Mahogany Hall (Bern, BE)

24.12.2019 mit THREE ELEMENTS AND FRIENDS, Location TBA (Thun, BE)

18.01.2020 mit GLOWING SHELTER, Backstage (Konstanz, DE)






Ich würde mich über einen Besuch freuen :)